Ausstellungstext für Jacob Dwyer/David Pinter @ MAUVE 10.01-31.01.2013

Das Wanted Federal Value Pack mit 100 Hohlmantelprojektilen jetzt um schlanke 29 Dollar. Unbedingt zugreifen! Jetzt oder nie! Sollte es die finanziellen Möglichkeiten überschreiten, lassen wir uns etwas einfallen. Keine Sorge hombre, ich weiß, du musst mit 65 Projektilen im Monat auskommen. Aber um die Grundversorgung kümmern wir uns schon. Den Rest überlassen wir jedoch ganz dir. Du schaffst das schon irgendwie. Bloß nicht ins Schwitzen kommen. Es ist alles eine Frage der Weiterverwertung, wenn du verstehst was ich meine. Wir sind ja nicht herzlos. Wir stellen dir gerne die Werkzeuge zur Verfügung, wie du sie einsetzt bleibt aber ganz dir überlassen. Einen guten Rat möchten wir dir dennoch mit auf den Weg geben. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Pflastersteinen werfen. Bedenke den Tourismus und vergiss nicht vor der eigenen Haustür zu kehren. Denn auch in einem durchsichtigen Labyrinth kann man verlorengehen und dann sollte es zumindest komfortabel sein. Du kannst uns natürlich gerne nach dem Weg fragen, das Ziel liegt jedoch außerhalb unseres Kompetenzbereichs. Ziele sind subjektiv, da mach dir mal keine Illusionen. Wir haben ja auch welche und erwarten nicht sie gemeinsam mit dir zu erreichen. Besser du lernst diese Lektion jetzt anstatt später unter die Räder zu kommen. Wir kümmern uns schon um dich. (Und später kümmerst du dich um uns). Wir nehmen dich an der Hand und gehen ein Stückchen des Weges mit dir, in Ordnung? So ganz umsonst können wir das natürlich nicht machen, das verstehst du sicher. Das entspricht dann doch nicht ganz unserem Wesen. Der größte Lohn ist natürlich die Weitergabe von Wissen, aber zum Händchenhalten gehören immer noch zwei. Wir werden schon einen Weg für dich finden, dich zu revanchieren. Und als ein Zeichen guten Willens gibts satte Rabatte! Die 35 zusätzlichen Projektile schenken wir dir. Und wenn wir zu Besuch kommen wird gelächelt, ok? Hand drauf!

Pawel Szostak, 2013

Ausstellungsansichten auf MAUVE-Vienna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen