Text für Titania Seidls "Paravent" @ CARNATION in der Kunsthalle Ganglbauergasse


Die zwölf Dimensionen

A: Ich muss mich vorstellen. Ich muss mich vorstellen. Ich muss mich vorstellen. Stell dir vor ich stelle mich vor.

B: Ruhe da drüben, ich muss mich konzentrieren!

A: Stell dir vor ich stell mich vor. Ich sage Sachen wie: „Hallo, ich bin Name. Ich bin Beruf. Ich bin Hobbies.“ Aber das ist nicht was ich bin, dass ist das, was geschrieben steht.

B: Der Unterschied zwischen dem was geschrieben steht und dem was gesagt wird, wird in naher Zukunft irrelevant sein.

A: Ich mache mir hier Gedanken darüber, ob ich existiere, oder nicht existiere, oder ob ich richtig existiere!

B: 2012 ist der Übergang für uns Menschen auf Erden in die fünfte Dimension sowieso vollzogen.

A: Ach Humbuk! Nix wird passieren...oder vielleicht doch?

B: Erste Dimension: Mineralien.

A: Mineralien und Nährstoffe! Die erste Ebene ist ein Schokoriegel. Natürlich nasch ich!

B: Zweite Dimension: Pflanzen.

A: Ich bin der Zerstörer der zweiten Dimension! Der schwarze Daumen und ich, sind ihr Untergang!

B: Dritte Dimension: Menschen.

A: Elendes Pack!

B: Vierte Dimension: Geist.

A: Buhuuuuuuu....

B: Fünfte Dimension: Gott.

A: Jetzt hab ich aber genug von dir! Du lebst ein feiges Leben und suchst nach einem feigen Ausweg! Lebst auf einem kleinen Planeten, in einem kleinen Land und hast kleine Ambitionen auf den kleinen Chefsessel!

B: Sechste Dimension: Die Freude.

A: Du weißt doch gar nicht was Freude ist!

B: Siebte Dimension: Christus.

A: Hör mir bloß mit dem auf!

B: Achte Dimension: Dimension des spirituellen Lichts.

A: Wie bitte?

B: Das ist derjenige Bereich, wo die inkarnierten Seelen im Universum ihr Zuhause haben. Wobei der Zugang durch eine Tür in der siebten Dimension erfolgt.

A: Wie bitte?

B: Neunte Dimension: Reiner Logos.

A: Adidas, McDonalds, Apple, etc.

B: Zehnte Dimension: Göttlicher Einklang.

A: Hatten wir das nicht schon?

B: Elfte Dimension:...

A: Hallo?

B: Zwölfte Dimension: Übergang in Gott.

A: Gottseisgetrommelt!


(Pawel Szostak, 2012)

Link zur Künstlerin und Ausstellungsansicht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen